Die Giro Story

Von den Anfängen bis hin zur weltweit bekannten Marke

YOU MAKE US DO IT 

Deine Leidenschaft treibt uns an. Solange du nicht aufhörst, tun wir es auch nicht. Du tust Dinge, die die meisten Menschen nicht einmal in Erwägung ziehen würden. Du bewegst dich mit einer Geschwindigkeit und Dynamik auf der Piste, die die Natur und die Schwerkraft nie vorgesehen hat. Solange du dich unermüdlich weiterbewegst, tun wir es auch. Wir testen in unserem Labor jährlich tausende Helme und Goggles und streben danach, die Produkte für dich zu entwickeln, die du am meisten brauchst. 

SCHNELLER, WEITER, BESSER. WIR WERDEN WEITERHIN DIE AUSRÜSTUNG ENTWICKELN, DIE DICH WEITERBRINGT. 

Giro wurde vor mehr als 30 Jahren von Jim Gentes gegründet, einem Mann mit einer Begeisterung für Design. Diese Begeisterung führte dazu, dass er anfing, seine eigenen Produkte herzustellen, und führte schliesslich zu einem Unternehmen, das sich verpflichtet hat, den Fahrern durch persönlichen Ausdruck und fortschrittliche Produkte zu dienen. Unsere Welt hat sich in den letzten drei Jahrzehnten dramatisch verändert, aber Giro hat sich stets dem Ziel verschrieben, begeisterten Fahrern zu dienen. Wir sind und werden immer eine Produktmarke sein. Wir streiten wochenlang über den Unterschied von weniger als einem Millimeter bei einem Schuhleisten, einer Kopfform oder der abgeschrägten Kante einer Belüftung. Wir sind die Marke, die sich um die Details kümmert. Angefangen bei einem Helm zum Einstiegspreis über die Passform und den Stoff unserer T-Shirts bis hin zum positiven Klick, den der Switchblade macht, wenn der Kinnbügel eingerastet ist. Es ist diese Liebe zum Detail, die Giro auszeichnet. Wir wissen, dass Fahren mehr ist als nur ein flüchtiges Hobby oder eine Modeerscheinung. Fahren ist der beste Teil des Lebens und die Ausrüstung dafür verdient Aufmerksamkeit bis ins kleinste Detail. Das ist der Grund, warum wir tun, was wir tun. 

GIRO - WIR HÖREN ERST AUF, WENN DU AUFHÖRST