GIRO Snow Race Helme Grössentabelle

Verwende diese Umrechnungstabelle oder wechsle oben in unsere Größentabelle, um deine empfohlene Größe zu finden.

Race Helme
XS
52.0 – 53.5 cm
S53.5 – 55.5 cm 
M55.5 – 57.0 cm
L57.0 – 59.0 cm
XL59.0 – 60.5 cm
XXL60.5 – 62.5 cm

WAS IST MEINE GRÖSSE? 

Wickle ein Maßband um deinen Kopf und halte es dabei waagrecht von der Mitte der Stirn bis zur Mitte des Hinterkopfes. Notiere die Messung und verwende die Größentabelle als Richtlinie. Wenn du dir bei den Maßen nicht sicher bist, sind wir dir gerne behilflich. 

DEN HELM ANPASSEN

Die richtige Passform des Helms ist wichtig, deshalb solltest du den Helm vor dem Kauf wenn möglich einmal anprobieren. Wenn der Helm nicht bequem und stabil auf deinem Kopf sitzt oder du dir über die Passform des Helms unsicher bist, bitte deinen Händler um Hilfe.
Schritt 1: Stelle das Anpassungssystem auf der Rückseite des Helms so ein, dass er gut und sicher sitzt. Einige Helme verfügen auch über eine vertikale Einstellfunktion, mit der du die Neigung nach vorne und hinten einstellen kannst, um eine optimale Position auf deinem Kopf zu erreichen.
Schritt 2: Stelle die Riemen so ein, dass sie genau unter den Ohren sitzen.
Schritt 3: Stelle die den Verschluss des Riemens so ein, dass er an der Rückseite des Kiefers/Kehlkopfes anliegt.
Schritt 4: Passe die Innenpolster bei Bedarf an.
Schritt 5: Überprüfe die Passform, um sicherzustellen, dass der Helm bequem und sicher sitzt. Er sollte nicht nach vorne oder hinten rollen oder abrutschen können, wenn du deinen Kopf bewegst.

Immer noch unsicher, welches die beste Grösse für dich ist?

Gern stehen dir unsere Giro Experten mit Rat und Tat zur Seite.

Lasst uns gemeinsam unseren Planeten schützen, indem wir unseren CO2-Fussabdruck und die Anzahl der Rücksendungen verringern.